FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend führen wir einige der am häufigtsen gestellten Fragen auf. 

Zunächst kurz zu den beiden Begrifflichkeiten „Honorarberatung“ und „Provisionsberatung“ bzw. „Honorarberater“ und „Provisionsberater“:

Im deutschen Finanz- und Versicherungsmarkt gibt es mittlerweile die beiden Möglichkeiten, sich entweder auf Basis einer Provision oder eben auf Basis eines Honorars beraten zu lassen. Bei einer Honorarberatung bezahlt ein Kunde das vereinbarte Honorar i. d. R. direkt an den Berater (Ausnahmen sind allerdings möglich).

Bei der Provisionsberatung bezahlt der Kunde den Berater hingegen indirekt, d. h. beim Abschluss eines Finanz- oder Versicherungsproduktes wird eine Provision fällig. Die Höhe von Provisionen ist dabei abhängig von der entsprechenden Sparte sowie von dem jeweiligen Produkt. Das heißt im Klartext: Egal welche Vergütungsform gewählt wird, der Kunde zahlt immer für die Beratung bzw. Vermittlung der entsprechenden Produkte.

Da fragen Sie am besten einmal die Kerstin 😉 Aber melden Sie sich doch schon mal an unter https://calendly.com/revaluate/espresso-gespraech 

...schau einfach vorbei unter https://revaluate.de/frauenbrunch-april-2022/